.

Club ORF Sport+: Aktuelle Sendung mit Bernd Rabenseifner zum Nachsehen

Bernd Rabenseifner - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Seit Beginn der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus und dem damit verbundenen Stopp in sämtlichen Sportarten, widmet sich der ORF dreimal pro Woche in seinem "Club ORF Sport+" aktuellen Themen aus dem Sport. Am heutigen Mittwoch um 16:30 Uhr war im Studio ÖHB Generalsekretär Bernd Rabenseifner zu Gast, die Teamspieler Patricia Kovacs und Sebastian Frimmel wurden via Skype zugeschalten. Thema war der Neustart der Hallensportarten Handball, Volleyball und Basketball.

Link zur Sendung in der ORF TV-Thek

Seit 30. März heißt es „Willkommen im Club!“, wenn sich die Moderatorinnen und Moderatoren mit dem „Club ORF SPORT +“ live aus dem neuen ORF Sport-Vereinsheim, dem Studio 4, am Küniglberg in Wien melden. Herzstück der Sendefläche von „Club ORF SPORT +“ ist ein 55-minütiger Talk zu einem aktuellen Tagesthema, angereichert mit Archivbeiträgen und Zuspielungen zu den Gästen, die via Skype live zugeschaltet werden. Stündlich gibt es auch News-Blöcke mit dem Neuesten des Tages in Meldungsform. Dazu schaltet der „Club ORF SPORT +“ live zu den Kolleginnen und Kollegen der ORF-Sport-Social-Media-Redaktion, die mit den spannendsten Postings, den lustigsten Videoclips und den Fragen aus der Sportwelt im Netz zur Sendung beitragen.

Der „Club ORF SPORT +“ widmete sich am Mittwoch, dem 27. Mai, um 16.30 Uhr dem Thema „Österreichs Hallensportarten vor dem Neustart – Handball, Volleyball, Basketball“. Zu Gast im Studio war Bernd Rabenseifner (Generalsekretär Handballbund). Live via Skype zugeschaltet wurden unter anderem Sebastian Frimmel (Handball-Teamspieler), Patricia Kovacs (Handball-Teamspielerin), Gottfried Rath (Generalsekretär Volleyballverband), Alexander Berger (Volleyball-Teamspieler), Katharina Holzer (Volleyball-Teamspielerin), Gerald Martens (Präsident Basketballverband) und Enis Murati (Basketball-Teamspieler). Durch die Sendung führte Kristina Inhof.

Immer. Weiter. Österreich. - Wenn Handball begeistert.

Die Doku zum Wintermärchen des Österreichischen Handball Männer Nationalteams bei der Heim-EURO vergangenen Jänner feierte Dienstagabend seine Premiere. Auf dem YouTube-Kanal des ÖHB ist der Film für alle die ihn noch nicht gesehen haben ebenfalls verfügbar.

Link zum Film

27/05/20 11:24 zurück