.

EHF-Cup-Showdown Atzgersdorf vs. Hypo NÖ live im TV

EHF-Cup-Showdown Atzgersdorf vs. Hypo NÖ live im TV

Am Mittwoch musste das neuformierte Team von Rekordmeister Hypo Niederösterreich eine bittere Niederlage hinnehmen. Im Schlager der ersten WHA-Runde verlor man in der Südstadt gegen die MGA Fivers 19:20 (7:13), die Aufholjagd in Halbzeit zwei blieb unbelohnt. Viel Zeit, die Pleite zu verdauen, ist  nicht. Denn am Samstag wollen die Hypo-Damen im Rückspiel der ersten EHF-Cup-Qualifikationsrunde beim WHA-Champion WAT Atzgersdorf einen 5-Tore-Vorsprung verteidigen. ORF Sport+ überträgt ab 17.45 Uhr live!

Am 16. Mai sorgten die Atzgersdorferinnen durch ihren 22:18-Heimsieg über Hypo NÖ für den Anfang vom Ende einer 42 Jahre dauernden Regentschaft. Drei Tage später stürzten sie die Südstädterinnen sensationell vom Meister-Thron. Daran erinnert man sich bei Atzgersdorf freilich gern und schöpft daraus auch die Hoffnung, am Samstag in der Heimhalle das Blatt noch wenden zu können. „Die Karten werden neu gemischt. Mit einer Top-Leistung ist noch etwas möglich, wenngleich wir natürlich wissen, dass es schwierig wird“, erklärt Neuzugang Johanna Failmayer. Die 19-jährige Steirerin war im Hinspiel mit sechs Treffern Atzgersdorfs Top-Torschützin, alle ihre Würfe fanden den Weg ins Hypo-Tor.

Da es bei beiden Teams im Sommer einige personelle Änderungen gab, fehlt es noch an Konstanz. So erklärt sich auch manche Schwächephase: Atzgersdorf erzielte im EHF-Cup-Hinspiel nach der Pause 17 Minuten lang kein Tor, Hypo NÖ war in der ersten Halbzeit des WHA-Duells mit den MGA Fivers beinahe ebenso lange völlig von der Rolle. Jeweils war ein deutlicher Rückstand die Folge. Daher weiß Ferenc Kovacs, Trainer der Südstädterinnen, dass ein 5-Tore-Polster nicht zum Ausruhen taugt. „Bei diesem Ergebnis kann noch alles passieren“, warnt der 56-Jährige und erwartet auch eine Reaktion auf die WHA-Schlappe: „Meine Spielerinnen können am Samstag zeigen, dass sie nach einer Niederlage auch wieder aufstehen!“

Auf den Sieger des EHF-Cup-Quali-Duells wartet in der zweiten Runde Vaci NKSE aus Ungarn.

Women's EHF Cup, 1. Quali-Runde

07.09.: Hypo Niederösterreich (AUT) - WAT Atzgersdorf (AUT) 22:17 (10:8)
14.09., 18:00: WAT Atzgersdorf (AUT) - Hypo Niederösterreich (AUT) live in ORF Sport+

Spielplan, Ergebnisse

FOTO © HYPO NÖ/Heinz Starka

SPORTLIVE

12/09/19 21:02 zurück