.

Nachwuchs-ÖMS: Hypo NÖ und Krems-Langenlois fahren zwei Titel ein

FOTO © Bernd Haider

Am Montag ging der ÖHB Elite Cup für MU18-Mannschaften über die Bühne. Vier Teams kämpften in der Sporthalle Bruck um den Meistertitel.

HC FIVERS WAT Margareten und Brixton Fire Krems-Langenlois gaben sich im Halbfinale keine Blöße und zogen souverän ins Endspiel ein. In diesem erwischten die Wiener den besseren Start, führten 5:2. Der Vorsprung schmolz aber schnell dahin, ab der 14. Minute lag Krems-Langenlois voran – nach der Pause mit bis zu sieben Toren. Am Ende hieß es 32:28 für Krems-Langenlois.

Auch für BT Füchse gab es eine Medaille. Im Spiel um Platz drei schlugen die Gastgeber Perchtoldsdorf Devils 31:24.

Bei der WU18-Meisterschaft in Wr. Neustadt sicherten sich die Mädchen von Hypo Niederösterreich den Titel. Sie schlugen im Finale Sonntagnachmittag SSV Dornbirn Schoren 19:12.

Die beiden Teams waren bereits in der Gruppenphase aufeinandergetroffen. Die Ländle-Sieben hatte sich da noch durchsetzen können. Die Bronze-Medaille ging an die Gastgeberinnen. roomz JAGS WV setzte sich gegen HIB Handball Graz 23:19 durch. UHC Admira Wien wurde vor MGA Fivers Fünfter.

Auch bei der ÖMS-WU15 in Wien holte der Hypo NÖ-Nachwuchs den Titel. Die Südstädterinnen entschieden das Finale gegen HIB Handball Graz mit 35:25 für sich. UHT Meinhardinum sicherte sich durch einen 27:20-Sieg über BW Feldkirch Platz drei. Handball Wölfe Wien belegte Rang fünf, DHC WAT Fünfhaus Platz sechs.

Die Meisterschaft für MU11-Teams ging in Krems über die Bühne und endete mit dem Titelgewinn der Gastgeber. Brixton Fire Krems-Langenlois schlug im Endspiel HC FIVERS WAT Margareten 30:25. Die Burschen von Bregenz Handball nahmen die Bronzemedaille mit nach Hause. Sie gewannen das kleine Finale gegen Union Handball Club Tulln 25:22. Auf den weiteren Plätzen: HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach, SG SCF/KAC, Sparkasse Schwaz Handball Tirol und Union Edelweiss Linz.

SPORTLIVE

06/06/22 20:20 zurück