.

Hollabrunn bändigt den Tabellenführer

Hollabrunn bändigt den Tabellenführer

Knapper Heimsieg für den UHC Erste Bank Hollabrunn über Tabellenführer HSG Remus Bärnbach/Köflach! Die Weinviertler gewannen am Samstag in der 12. Runde des spusu CHALLENGE-Grunddurchgangs nach 13:15-Pausenrückstand mit 26:25.

Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger: "400 Besucher haben eine gute, rassige Handball-Partie gesehen. Ein intensives Spiel und ein Fight bis zum Schluss, in dem wir den längeren Atmen und das bessere Ende für uns hatten. Heuer spielen wir gegen Stärkere stärker und gegen Schwächere schwächer, das müssen wir noch in den Griff bekommen." Da Bärnbach/Köflach-Verfolger HC Bruck der Sportunion Die Falken St. Pölten die erste Heimniederlage (20:22) zufügen konnte, bleiben die Hollabrunner auf Rang drei.

Seine schlechte Heimbilanz verbessern konnte Schlusslicht ATV Auto Pichler Trofaiach. Und das ausgerechnet gegen das auswärtsstarke Team des Schlafraum.at Kärnten. Knapp, aber doch feierte man einen 27:26 (15:12)-Erfolg über den Favoriten. Es war erst der zweite Heimsieg der Saison. Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold: "In der ersten Hälfte haben wir super Handball gespielt. Nach der Pause hatten wir aber wieder unseren berühmten Hänger. Die Kärntner haben dann ausgleichen können und sind zehn Minuten vor dem Ende mit einem Tor vorn gewesen. Aber heute hatte unsere Mannschaft einen unbändigen Siegeswillen und dieser hat ihr zu einem  knappen Sieg verholfen. Für diesen Kampfgeist muss ich ein Pauschallob aussprechen."

Die FIVERS WAT Margareten II besiegten den roomz hotels Vöslauer HC ungefährdet mit 33:28 und holten damit zwei wichtige Punkte im Kampf ums obere Playoff. Vöslau mühte sich, hatte jedoch an diesem Tag in der Sporthalle Margareten nichts zu holen. "Wir haben das Spiel über weite Phasen dominiert und uns zwei verdiente Punkte geholt. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen noch kompletter antreten können und bis zum Ende um das obere Playoff kämpfen. Die Chance dafür lebt", so FIVERS II-Trainerin Sandra Zapletal.

In der Tabelle führt die HSG Remus Bärnbach/Köflach (19 Punkte) vor dem HC Bruck (17), dem UHC Erste Bank Hollabrunn (16) und der Union Sparkasse Korneuburg (13). Die Korneuburger haben Schlafraum.at Kärnten (punktegleich) durch ihren 35:34-Heimsieg über den WAT Atzgersdorf vorerst auf den 5. Platz verdrängt.

spusu CHALLENGE, 12. Runde

24.11.: HC FIVERS WAT Margareten 2 - Vöslauer HC 33:28  (14:12)
24.11.: UHC Erste Bank Hollabrunn - HSG Remus Bärnbach/Köflach 26:25 (13:15)
24.11.: Union Sparkasse Korneuburg - WAT Atzgersdorf 35:34 (13:16)
24.11.: ATV Auto Pichler Trofaiach - Schlafraum.at Kärnten 27:26 (15:12)
24.11.: Sportunion Die Falken St. Pölten - HC Bruck 20:22 (13:10)

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © UHC Erste Bank Hollabrunn

SPORTLIVE

24/11/18 21:49 zurück